NEWS // Basketball-Bundesliga

Zurück

Dienstag 04.02.2020

Braunschweig zu Gast in Osnabrück

Aufsteiger ist nicht zu unterschätzen

Am kommenden Sonntag gastiert das LionPride der Eintracht aus Braunschweig bei der Panthers Academy Osnabrück. Tipp-Off in der OSC Halle A ist um 13 Uhr.

Beide Teams trafen bereits am 1. Spieltag der laufenden Saison in der Wolfenbütteler Lindenhalle aufeinander. Die Braunschweiger Löwinnen konnten einen deutlichen 60:37 Sieg einfahren. Seit diesem Aufeinandertreffen hat sich einiges getan. Die Gastgeberinnen starteten als zweite Mannschaft des OSC in die Saison und belegen derzeit Platz neun und damit den vorletzten Platz in der aktuellen Tabelle. Die Osnabrückerinnen haben allerdings schon acht Punkte einsammeln können und liegen damit nur 2 Punkte hinter dem Tabellensechsten Alba Berlin. Am vergangenen Wochenende unterlagen die Schützlinge von Head-Coach Constanze Wegner bei den Tigers der TG Neuss nur knapp mit 64:68.

Die Löwinnen der Eintracht unterlagen ebenfalls, im Spitzenspiel gegen die Bergischen Löwen, knapp mit 58:61. Für Braunschweig gilt es nun weiter Punkte zu sammeln, um sich eine gute Ausgangsposition für die Play-Offs zu sichern. Osnabrücker Teams sind in eigener Halle jedoch nicht leicht zu bezwingen, deshalb sollte das Team von Eintracht Coach Christian Steinwerth auf der Hut sein und die Osnabrückerinnen keinesfalls unterschätzen.

Text: Rainer Gelhaus
Foto: Thorsten Wildrich

nach oben