NEWS // Basketball-Bundesliga

Zurück

Dienstag 17.05.2022

Das Team hinter dem Team

Heute: Joris Ameln

Name: Joris Ameln
Alter: 22
Veranstalter

Was sind deine Aufgaben/Tätigkeiten bei uns?

Ich bin für die technische Durchführung der Spielübertragungen (Livestream) verantwortlich.

Wie kam es zu deinem Engagement beim LionPride?

Da mein Vater eine Technikfirma besitzt und ich als Veranstalter in Braunschweig tätig bin, habe ich die nötige technische Ausstattung. Zudem engagiere ich mich insbesondere seit dieser Saison für den Basketball in Braunschweig und habe zudem als Hallensprecher bei den Löwen angefangen.

Wie verbringst du deine Zeit abseits von Basketball?

Wie bereits angedeutet, plane und organisiere ich regionale Veranstaltungen. Eines der größeren Projekte ist das jährliche Schools-Out Event.

Hast du sportliche Ziele/Wünsche für das Team?

Ich wünsche allen Spielerinnen und Mitwirkenden viel Gesundheit und eine erfolgreiche Zukunft.

Zu guter Letzt: Wer ist dein Lieblingsspieler und warum?

Michael Jordan! Abgesehen von seinen Fähigkeiten mit dem Ball, inspiriert mich sein Mindset, welches ich als selbstständiger Veranstalter vorleben möchte.

Foto: Allsportfaces

nach oben