NEWS // Basketball-Bundesliga

Zurück

Donnerstag 11.03.2021

Die Bender Baskets Grünberg in Braunschweig

Heimspiel gegen die Bender Baskets

Am Samstag gastieren die Bender Baskets Grünberg in der Sporthalle „Alte Waage“. Tipp-Off ist um 17 Uhr.

Das Spiel findet erneut ohne Zuschauer in der Halle statt. Die Verantwortlichen werden einen Livestream organisieren. Das junge Team von Head-Coach Dejan Kostic belegt aktuell Platz 10 der Tabelle. Dabei haben die Gallusstädterinnen in dieser Corona-Saison erst 8 Spiele, also eines weniger als das LionPride, absolvieren können. Den einzigen Sieg in der laufenden Saison gelang den Baskets in eigener Halle mit 77:75 gegen die AVIDES Hurricanes Rotenburg. Grünberg legte einen Start-Ziel-Sieg hin. Die Hurricanes ließen jedoch nicht locker, sodass sich ein spannendes Spiel entwickeln konnte. Niemand konnte jedoch in dieser Begegnung Grünbergs Forward Deijah Monique Blanks das Wasser reichen. Sensationelle 36 Zähler standen am Ende für die 24-jährige US-Amerikanerin in der Statistik. Ihre Kreise gilt es einzuschränken. Auch wenn die Gäste aus Grünberg erst 2 Punkte auf dem Konto haben, sollte das LionPride den Gegner nicht unterschätzen. In einigen ihrer verloren Begegnungen war das Team aus Hessen nah dran. Am vergangenen Samstag gastierten die Bender Baskets in Chemnitz. 20 wache Minuten reichten jedoch nicht aus um die Punkte aus Chemnitz zu entführen. Mit 68:65 blieben die Punkte in Sachsen. Für die Blau-Gelben gilt es nach den Niederlagen in den vergangenen Spielen endlich mal wieder einen Sieg einzufahren.

nach oben