NEWS // Basketball-Bundesliga

Zurück

Freitag 09.10.2020

Saison beginnt mit Pokalduell

Informationen zum Hygienekonzept

Eine gefühlte Ewigkeit musste das LionPride warten, um wieder vor Zuschauern und in einem Pflichtspiel in der Alten Waage antreten zu dürfen. Nach dem 66:63 Erfolg am 29.02.2020 gegen Grünberg wurde es leise in der Spielstätte in der Braunschweiger Innenstadt. Im Rahmen des letzten Testspiels der Saisonvorbereitung konnten die Löwinnen die Generalprobe gegen deizimierte Ligakonkurrentinnen aus Osnabrück deutlich gewinnen. Erstmals wurde dabei das Hygienekonzept für die Saison getestet.

Am Sonntag trifft die neuformierte Mannschaft von Headcoach Christian Steinwerth ebenfalls auf einen Ligakonkurrenten. In der ersten Runde des DBBL-Pokals trifft das LionPride um 15 Uhr auf den Aufsteiger ASC Göttingen. Ein Gegner, den man sehr ernst nehmen muss. Einige ehemalige Bundesligaspielerinnen der BG 74 Göttingen stehen im Aufgebot der Gäste und sind heiß darauf ihr Können auch auf Zweitliganiveau zu zeigen.

Sowohl die Gäste als auch das LionPride plagen einige Verletzungssorgen. Die Eintracht muss definitiv vorerst auf Melody Haertle und Franka Wittenberg verzichten. Ob ansonsten alle anderen Spielerinnen zum Einsatz kommen können, wird sich im heutigen Abschlusstraining zeigen.

Für alle interessierten Zuschauer ist zu beachten, dass es zum Spiel ausschließlich eine Tageskasse geben wird. Die bisherigen Dauerkarten-Käufer, deren Tickets für den Pokal keine Gültigkeit besitzen, können für 5 Euro das Ticket erwerben. Alle anderen für 8 Euro (Erwachsene) und 4 Euro (Kinder). Alle Tageskartenkäufer, außer Dauerkarten-Besitzer, müssen vor Ort ein Formular mit Ihren Daten ausfüllen. Dieses steht auch zum Download im Bereich Tickets der Homepage www.eintracht-basketball.com zur Verfügung Gästefans werden gebeten nicht anzureisen.

Desweiteren sind folgende Verhaltensregeln festgeschrieben:

  • Zuschauer, die sich krank fühlen oder typische Covid-19 Symptome aufweisen, müssen der Veranstaltung fernbleiben.
  • Sollten sich Besucher innerhalb der vergangenen zwei Wochen in einem vom RKI ausgewiesenen Risikogebiet aufgehalten haben, dürfen diese ebenfalls nicht an der Veranstaltung teilnehmen, außer es wird ein negativer Covid-19 Test vorgelegt.
  • Die geltenden behördlichen Abstände (1,5m) müssen zu jeder Zeit eingehalten werden.
  • Vor dem Betreten der Halle müssen die Zuschauer ihre Hände desinfizieren
  • Jeder Zuschauer muss eine Mund-Nasen-Maske tragen und nimmt diese erst am Platz ab.
  •  Zuschauern sind lautes Rufen und Fangesänge aufgrund erhöhter Aerosolausstoßung untersagt.
  • Zuschauer dürfen kein Kontakt zu Spielerinnen und Offiziellen vor, während und nach dem Spiel haben.
  • Das Spielfeld darf ebenfalls nicht betreten werden.
  • Es existieren keine Stehplätze, alle Zuschauer müssen sitzen.
  • Unnötige Wege sollen möglichst vermieden werden.
  • Dem in der Halle ausgehängten Tribünenplan entnehmen Sie bitte die Sitzplätze und die Laufwege (Einbahnstraßensystem).
nach oben