NEWS // Basketball-Bundesliga

Zurück

Donnerstag 14.01.2021

Spielbetrieb wird weiter ausgesetzt

LionPride in der Warteschleife

Leider bestehen trotz intensiven Bemühungen an etlichen Standorten der Toyota 2. Damen Basketball Bundesligen weiterhin Beschränkungen, die einen geregelten Spielbetrieb mit allen Mannschaften derzeit nicht ermöglichen. Nach erneuten Beratungen wurden für den Spielbetrieb der Toyota 2. Damen Basketball Bundesligen folgende Entscheidung getroffen:

  1. Der Spielbetrieb der Toyota 2. Damen Basketball Bundesligen (Nord – und Süd-Gruppe) bleibt bis aus Weiteres vorübergehend unterbrochen. Dies betrifft alle Hauptrunden-Ansetzungen (inkl. Nachholspiele). Aufgrund der gemeinsamen Ligastruktur erfolgt keine unterschiedliche Handhabung innerhalb der Nord- bzw. Süd-Gruppe.
  2. Alle betreffenden Hauptrunden-Ansetzungen sollen verlegt werden.
  3. Bis spätestens 14. Februar 2021 erfolgt eine Neubewertung der dann vorliegenden Rahmenbedingungen. Bis dahin werden verschiedene Szenarien zur Fortführung des Spielbetriebs beraten.

Vereinsmanager Sven Rosenbaum: „Wir haben uns in den vergangenen zwei Wochen bereits auf den Re-Start vorbereitet. Wenn auch weiterhin nur mit Individualtraining. Inzwischen waren wir sogar in einem guten Austausch mit der Stadtverwaltung hinsichtlich Mannschaftstraining und Heimspielen. Umso ärgerlicher ist die zwar verständliche aber kurzfristige Verlängerung zur Aussetzung des Spielbetriebes. Wir müssen nun kurzfristig prüfen, welche Szenarien auf uns zukommen können und was das für den Basketballstandort der Region 38 bedeutet.“  

nach oben